Jetzt sind Sie gefragt

Nutzen Sie die Chance, Ihre Meinung einzubringen.

Jetzt registrieren

PULS by ista hilft.

Gutes tun mit jeder Umfrage.

Jetzt registrieren

Häufig gestellte Fragen

 

Wie werde ich Mitglied von PULS by ista?

Sie können sich für das ista Kundenpanel über das Formular „Jetzt registrieren“ anmelden, wenn Sie Kunde von ista sind und in Deutschland wohnen/arbeiten. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie wählen, ob Sie sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt an der Initialbefragung teilnehmen möchten. Dank diesen Angaben werden wir Sie später gezielt zu einzelnen Umfragen eingeladen.

 

Wie läuft eine Befragung ab?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Bei einer Online-Befragung erhalten Sie per E-Mail eine Einladung mit einem Link auf den entsprechenden Fragebogen.
  • Für persönliche, telefonische Interviews werden Sie per E-Mail angefragt und nach Terminvereinbarung telefonisch kontaktiert.

 

Was werde ich als Teilnehmer gefragt?

ista möchte Produkte und Dienstleistungen an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Deshalb möchten wir Ihre Meinung gerne zu verschiedenen Themen und Fragestellungen erfahren - zum Beispiel zu neuen Produktideen oder Verbesserungsmöglichkeiten unserer Services.

 

Wie erfahre ich von aktuellen Umfragen/Aktionen?

Sie werden per E-Mail persönlich zu Umfragen eingeladen. Die Einladungs-E-Mail enthält auch den Link zur jeweiligen Befragung. Außerdem können Sie sich jederzeit bei PULS by ista einloggen, um sich über aktuelle Umfragen und Themen zu informieren.

 

Wie häufig werde ich befragt?

Die Teilnahme an Befragungen ist in jedem Fall freiwillig. Sie entscheiden, wie häufig und zu welchen Themen Sie an Befragungen teilnehmen möchten. Voraussichtlich werden Sie ca. viermal jährlich zu einer Befragung eingeladen und erhalten zusätzlich jeden Monat die Frage des Monats. Um festes Panelmitglied zu bleiben, ist die Teilnahme an einer Befragung jährlich Pflicht.

 

Wie viel Zeit habe ich für die Beantwortung einer Umfrage?

Diese wichtige Angabe steht immer in der Einladungs-E-Mail - meist werden es fünf bis acht Tage sein. Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine angefangene Umfrage zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

 

Was passiert, wenn ich an einer Befragung nicht teilnehme?

Sie erhalten von uns möglicherweise nach einigen Tagen eine Erinnerungs-E-Mail. Falls Sie auch dann kein Interesse an einer Teilnahme haben, werden wir dies respektieren und Sie zu dem Thema nicht weiter anschreiben. Wir werden Sie aber zu neuen Themen wieder einladen.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Über die Schaltfläche "Passwort vergessen" können Sie sich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein neues, automatisch generiertes Passwort zusenden lassen.

 

Kann ich mein Passwort ändern?

Selbstverständlich können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern - und zwar im eingeloggten Bereich unter "Konto": Geben Sie Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie es in der nächsten Zeile.

 

Wie teile ich persönliche Veränderungen mit?

Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse  oder Ihr Name geändert hat, können Sie ganz einfach die „Persönlichen Daten“ auf Ihrer persönlichen Seite ändern. Gehen Sie dazu im eingeloggten Bereich auf die Reiter "Konto" oder "Profil".

 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Ihre Mitgliedschaft bei PULS by ista ist vollkommen freiwillig und kann jederzeit unter "Mitgliedschaft beenden" widerrufen werden. Gehen Sie hierzu einfach auf die Seite "Konto" im eingeloggten Bereich. Ihre persönlichen Daten werden dann unverzüglich gelöscht. Noch nicht umgewandelte Prämienpunkte verfallen im Zuge der Datenlöschung.

 

Rechtliche Hinweise / Datenschutz

Selbstverständlich werden alle Daten anonym, vertraulich und nur im Rahmen von Marktforschungs- und Marketinguntersuchungen in Gruppen zusammengefasst analysiert. Dabei halten wir uns strikt an die strengen gesetzlichen Auflagen des deutschen Datenschutzgesetzes. Zu keiner Zeit werden Daten an Dritte weitergegeben (siehe auch Datenschutz).

 

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt auf einem gesicherten Server gespeichert und nach den strengen Richtlinien des Datenschutzgesetzes ausschließlich anonymisiert und nur in Gruppen zusammengefasst für Marktforschungs- und Marketinguntersuchungen von ista verwendet. Die Daten aus dem Panel werden nicht an andere Stellen weitergeleitet.

 

Keine passende Antwort dabei?

Schreiben Sie uns einfach E-Mail an panel@pulsbyista.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.